Wir

Inhaltsverzeichnis

Dustin

Wie Kijoschi Dustin beschreibt:
Wie Basti Dustin beschreibt:

Wie Martin Dustin beschreibt: Dustin ist ein Sonnenstrahl. Seine offene und freundliche Art auf Menschen zuzugehen und mit ihnen wertschätzend umzugehen ist beeindruckend. Gleichzeitig fasziniert mich seine Fähigkeit technische Themen anzugehen und auch für mich verständlich darzustellen. Er scheint immer zu wissen welches der nächste Schritt sein muss und wer im mal in einer seiner PnP Rollen gesehen hat weiß dass er mit schauspielerischem Talent gesegnet ist.

Lebenslauf in Daten:
1996 Beginn mit der Einstiegsdroge „DSA“
2003 Wechsel in die „Welt der Dunkelheit“
2004 Hofnarr (heimliche Hauptrolle) in Schulaufführung Terry Pratchetts „MacBest“ (Originaltitel: Wyrd Sisters)
2005 Johnny Castle (Dirty Dancing) als Vertreter der 80er im “Jahrhundertrückblick”
2009-2015 Lehramtsstudium Uni Paderborn – Deutsch, Geschichte, kath. Religion; Umgang mit Heterogenität
seit 2014 Teilnahme an Schreibwettbewerben (Kurzgeschichten und Romane)
2015/16 diverse Auftritte auf Poetry Slam-Bühnen
Seit 2018 Übernahme einer Theater-AG mit Gastauftritten
2017 Liebe zu D&D entdeckt
05/2020 Gründung des YouTube-Kanals „Hitdice“
Seit 2021 Werbevideos außerhalb von P&P (vornehmlich für Hundeartikel)
Seit 02/2021 Sponsoring durch Roll20 („Spotlight“)
Seit 2021 Synchronsprecher für Hörspiele
Seit 08/2021 Sponsoring durch Truant Spiele
seit 12/2021 offizieller Wizards of the Coast Influencer

Kijoschi

Wie Dustin Kijoschi beschreibt: Wäre Kijoschi nicht, gäbe es Hitdice nicht. Hätte er hat mich nicht inspiriert, mir mehr Gedanken über das Spielleiten zu machen als jemals zuvor und mir gezeigt, wie ich Videos erstellen möchte, stünden wir heute nicht nebeneinander. Er ist klug, witzig, kritisch, engagiert, besonnen und könnte mit seiner Stimme apokalyptische Szenarien in Erotikromanen beschreiben, ohne die Stimmung des Genres zu killen.
Wie Basti Kijoschi beschreibt:

Wie Martin Kijoschi beschreibt:

Basti

Wie Dustin Basti beschreibt: Es war Liebe auf den ersten Blick. Wie hätte ich dem Bart auch widerstehen können? Basti ist witzig, kennt keine Bad Beard Tage, hat immer gute Laune und ist zu leichter für wilde Ideen zu begeistern als eine komplette Rollenspielgruppe ingame.
Wie Kijoschi Basti beschreibt:
Wie Martin Basti beschreibt:

2000 Einstieg in die Wizards of the Coast -Welt mit Magic The Gathering
Seit 2001 Begeisterte Lektüre der Romane über Drizzt Do’Urden und die Forgotten Realms
2003 Aufflammen der Liebe zu Dungeons & Dragons (3.5), erste Schritte im Pen&Paper-Universum
Seit 2003 Schwermetall-Enthusiast
2003 Erstes Interesse am Warhammer-Universum dank der Buchreihe Gotrek&Felix
2004 Erste Warhammer (Fantasy) Tabletop-Runden
2005 Gitarrenlehrer am heimischen Gymnasium
Seit 2006 Beginn des Daseins als Philosophie und Historik-Nerd
2007 Aufblühen des Interesses an Fitness, u.a. motiviert und inspiriert durch literarische Vorbilder
Seit 2009 Dank der Horus Heresy in Warhammer 40k(bzw. 30k)-Universum gezogen worden
2012-2013 Leitung und Teilnahme an diversen Rhetorik-Seminaren
2012-2013 Diverse Fremdsprachenseminare (FFA Englisch, …)
2013 Erste redaktionelle Arbeit an einem eigenen, kleinen Gaming-Blog
2014-2016 Redakteur bei playMASSIVE, inklusive Presseterminen auf der gamescom (mit einem absolut geilen Team)
2017 Zweite Blütezeit der Liebe zu Dungeons&Dragons
2018 Beginn regelmäßiger D&D-Abenteuer
Seit 2018 Wanderslust entdeckt
Seit 2018 Ende des Geschichts- und Archäologiestudiums und Beginn als Internationaler Strength&Conditioning Coach, Ghostwriter, Berater und Marketing-Experte
2019 Liebe auf den ersten Blick mit Dustin
2020 Ersten gemeinsamen Aufnahmen für Hitdice mit Schwerpunkt auf Podcasts & verrückten Real Life/Pen&Paper-Crossovers
2020 Persönlicher Meilenstein im Kreuzheben (300kg)

Martin

Wie Dustin Martin beschreibt: Martin ist der einzige von uns, der eine Kunstform beherrscht, in der die anderen sich anstellen, als würden sie blind Topfschlagen – ohne Topf. Martin ist klug, witzig, begeisterungsfähig, hat immer kreative und konstruktive Ideen und eine Begabung für die Musik, um die ich ihn beneide.
Wie Kijoschi Martin beschreibt:
Wie Basti Martin beschreibt:

Lebenslauf in Daten:
Seit 1978 Arbeit in diversen Bands als Gitarrist, z.T. professionell
1988 Das erste DnD Spiel – sofort angefixt
1991 Spielleitung auf der „Spiel und Fantasy“ in Essen für ADnD/Hasbro
1993 Schauspieler und Sänger „Rocky Horror Show“
1994 Abschluss Musikstudium am Münchner Gitarreninstitut
1995 – 2001 Komponist, Schauspieler/Sänger „Dracula – das Musical“
1997 Los Angeles Music Academy
1998 Komposition und Livemusik für Schauspielhaus Düsseldorf
1998 Komposition und musikalische Leitung „Romeo und Julia“ eine musikalische Liebestragödie
1999 – 2015 Auf Tour mit diversen Bands im Eventsektor
2000 Komposition und Regie „Seelenfänger“
2001 – heute Auftragskompositionen und Studioarbeit für diverse Musikprojekte
2012 Ausbildung zum systemischen Coach
2014 – 2018 Studium der Psychologie mit Abschluss B.Sc
2018 – 2019 Ausbildung zum systemischen Organisationsberater (TüV) Seit
2019 Kompostion von Musik für Pen & Paper Rollenspiele bei d20sounds, Videos mit Tipps für Spielleiter zu den Themen: Kommunikation, Kreativität….
Seit 2021 Bei Hitdice als Creator